Home Ziele Über Bock Alles Theater Vielfalt Kursangebote Presse Media Kontakt Bock und Co. Impressum
© Irure ut pariatur ad ea in ut in et. In incididunt sed tempor 2012
VIELFALT

Jugendarbeit

Seit 2007 begleite ich Kinder und Jugendliche in Projektarbeiten, Workshops und regelmäßigen Unterrichtseinheiten in Kooperationen mit Schulen aus Ulm und Umgebung sowie diversen Bildungsträgern. Spiel, Sozialkompetenz und Kreativitätsförderung sind die Hauptbausteine dieses Arbeitszweiges.

Erwachsenenbildung und intergenerationelle Projekte

In Kooperation mit unterschiedlichen Institutionen bin ich als Dozentin und Projektleiterin tätig. Oft liegt der Fokus hierbei in der Bewusstseinsstärkung für Körperlichen Ausdruck und Sprachgebrauch.

Bock auf Menschen mit Demenz

Ich bin qualifizierte Betreuungsassistentin aus Leidenschaft. In diesem Zusammenhang ist es meine Aufgabe Menschen die auf Grund demenzieller Erkrankungen, geistiger Behinderungen oder psychisch bedingter Einschränkungen erheblich in ihren Alltagskompetenzen gehindert werden zu unterstützen. Es ist mein Stil, Kreativität als Ressourcenzugang zu nutzen. Aktivierungsmaßnahmen die die Lebensqualität der Klienten verbessern, werden von mir individuell gestaltet und durchgeführt.

WAS WICHTIG IST

Für mich ist es eine tägliche Herausforderung alles was ich gelernt habe unter einen Hut zu bringen. Die Essenz dessen ist es, was BOCK AUF THEATER ausmacht. Für mich hat es eine besondere Bedeutung, mit den unterschiedlichsten Generationen in Kontakt zu kommen. Jede bringt etwas mit. Von jeder kann man lernen. Auch hat es einen Reiz mal mit Förderschülern und mal mit Gymnasiasten, Waldorfschülern oder auch Berufsschülern aus verschiedensten sozialen Umfelden zusammenzuarbeiten. DIe verschiedensten Kulturen streifen meinen Weg. Ob 5, ob 99 - Geschichten und Träume haben alle im Gepäck.
DIE BÜHNE ALS SPIELRAUM  FÜR NEUE GEDANKEN
Vielfalt